Monday, March 26, 2012

Auf der Suche nach dem Paradis


Nun diesmal fing alles mit einer e-mail vom lieben gegenüber der Leonie an. Morgens zerzaust aufgestanden, Kaffe Alarm, keine Bohne, Instant oder Aufguss Kaffe bereit. Der Tag fängt schon muffig an. Prompt die Mails gecheckt (ohne Kaffe!) und da kam schon die erste Aufmunterung reingeflattert. Irgend so ein gross Konzern nennen wir ihn mal "Emmi", bringt eine neue Interpretation der geliebten (die Mehrheit) "Caffè Latte" auf den Markt, die schönheit des jungels, die brise der See und die Vanille des Vertrauens, natürlich ist die rede von Thahiti hätte doch jeder erkennt. Einige Stunden, viele Stunden später kam der Radler von Velokurier und riss mich aus dem Schlaf. Natürlich hatte es wieder kein Kaffe im Haus, also kam mir das ganze gerade recht. Ich entriss ihm das packet reisste es auseinander und nahm einen übermässigen gutsch aus dem Becher voller Paradies und Ferien feeling, doch iergend wie war da kein Strand und keine Sonne. Auch nach dem zweiten und dritten Becher, nichts ich suchte vergeblich nach der Vanille. Nach einigen Bechern fing es mir an zu schmecken aber das Wahre Paradies findet man doch nur wenn man in den Flieger steigt.

Erhältlich bei Coop.


No comments:

Post a Comment